Wenn Sie hier nur Textinformationen in einfacher Form sehen und ein ansprechendes Aussehen unserer Website vermissen - dann benutzen Sie wahrscheinlich einen Textbrowser oder einen sehr alten Browser. Unsere Seiten sind mit technisch neuen Standards erstellt und benötigen für die grafische Darstellung einen Browser, der CSS2 lesen kann. Neben der aktuellen Version des Internet Explorers stehen Ihnen noch weitere Browser wie Firefox, Opera oder Netscape.

NeuSehLand - Seminare für Eltern, Kinder und Jugendliche

Wir möchten Kindern, Jugendlichen und Eltern Möglichkeiten eröffnen, wieder den eigenen Ruhepol zu finden, lernen zuzuhören und aufmerksam mit sich und anderen umzugehen. Dabei spielt das kreative Potential, das in jedem Menschen steckt, eine große Rolle.

Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer, ob jung ob alt, wird in NeuSehLand immer wieder Räume der Stille, Räume der kreativen Entfaltung, Räume des Spiels und Räume des Miteinanders finden.

NeuSehLand entstand vor mehr als 15 Jahren aus der Arbeit des Zentrums für Meditation und Begegnung Neumühle. Das Haus ist eine ehemalige Getreidemühle, das zur Stille und zu Naturerfahrungen einlädt. Umgeben von Wald und Wiesen, einem See und Wasserfall. Ein idealer Ort für Gruppenaktivitäten im Haus und in der Natur. In den Pausen kann man Herumtummeln, Boot fahren, unsere Schafe besuchen, im See Schwimmen, Spielen,…

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung, sowie gemütliche Zimmer und eine familiäre Atmosphäre, in der sich jeder wohl fühlen kann sind für das Gesamtkonzept von NeuSehLand sehr wichtig.

 

Aktuelles

Neu im Programm!!

Wir haben folgende Angebote neu in unserem Programm:

Jeden Mittwoch von 20 bis 21 Uhr MEDITATION in unserer Krypta
Meditation





Neumühle im Umweltpakt Saar aufgenommen!!

Seit fast genau 13 Jahren gibt es jetzt den Umweltpakt Saar, ein Bündnis von Landesregierung und Unternehmen, das sich für mehr betrieblichen Umweltschutz einsetzt. Alle Unternehmen, die Mitglied werden möchten, müssen besondere freiwillige Umweltleistungen erbringen, die deutlich über die geforderten gesetzlichen Standards hinausgehen.

Am 25. Juni wurde der Neumühle nun bescheinigt, dass sie die Anforderungen erfüllt und ab sofort im Umweltpakt Saar aufgenommen ist.
Wir freuen uns sehr darüber, zeigt es doch, dass unsere Investititonen in den Klimaschutz in doppelter Hinsicht lohnend waren!
Die offizielle Urkunde uns wird in einer Feierstunde zu einem späteren Zeitpunkt überreicht.

 

>> Weitere aktuelle Meldungen

NeuSehLand Blog

 

>> Zum NeuSehLand-Blog